Little Bighorn

von guidorohm

Minusgrade. Vor dem Haus ein LKW. Zieht da jemand aus? Ein? Der Kopf schmerzt. Nicht so sehr, wie er schmerzen könnte. Also holt Remus mit dem Hammer aus und verpasst sich einen Schlag. Die Schmerzwelle rollt zwar langsam an, schwappt dann aber tosend über das gesamte neuronale Netz. Geht doch. Man muss nur den Willen zur Selbstzerstörung haben. Immer ran an die Buletten. Kaffee hat er auch noch keinen getrunken, sich dafür aber mit R. Scott unterhalten. Ehemaliger Westerndarsteller, der jetzt in der Wohnung unter ihm haust. Reitet den ganze Tag mit einem imaginären Pferd vom Wohnzimmer in die Küche und wieder zurück. Fängt Rinder und Milben ein. Manchmal auch eine Katze, die sich auf den falschen Balkon gewagt hat. Seinen Balkon! Später kann man Scott dann singen hören. Er steht in der Küche und brutzelt sich einen Katzenburger. Unter den Katzen hat sich das natürlich rumgesprochen. Nur nicht auf den Balkon dort. Da wohnt einer, der uns mit nem Lasso einfängt. Scott hasst Indianer. Die hätten seine Frau umgebracht. Das erzählte er Remus. Kaute Tabak. Spuckte den Saft einfach so ins Treppenhaus. Er müsste nachher noch zunem Duell. Aha! Remus schwieg. Wollte doch nur kurz zum Bäcker. Brötchen und eine Zeitung. Aber Scott ließ ihn nicht weiter gehen. Höma, sagte er. Ich hab da drin ne Mieze, die sich nicht umbringen lässt. Die scheint wirklich mehrere Leben zu haben. Remus zuckte mit den Schultern. Nix für ungut, aber ich müsste dann mal … Indianerfreund, schrie Scott. Dann war Remus draußen. Wischte sich den Schweiß von der Stirn und tastete nach seinem Revolver. (Remus geht nie ohne Revolver aus dem Haus. Das wäre ja noch schöner. Remus ist kein Pazifist. Im Gegenteil. Er fährt immer wieder raus. Schießt bei HOGGs auf Hasen und anderes Getier, das von HOGG zuvor an einen Baum gebunden wurde, damit man sein Ziel auch nicht aus den Augen verliert.)

Jetzt ist Remus zurück. Er greift nach seinem Kaffee. Unten kann man Scott hören, der sich in einem Streitgespräch mit Custer befindet. Remus verpasst sich einen weiteren Schlag mit dem Hammer und konzentriert sich dann (trotz beginnender Schlacht am Little Bighorn) auf seine Morgenzeitung.

Advertisements